Du bist schön! - von Mathias Wienecke

"Wetten, dass ich das schönste Leben hinbekomme? Und das wird man mir im Gesicht ansehen!" Davon sind drei Jugendliche am Beginn eines neuen Lebens-abschnittes fest überzeugt. Aber ihre Wege sind dabei ganz unterschiedlich.

Sie wetten miteinander und wollen sich alle 3 Jahre treffen, bis sie 25 sind und dann wird abgerechnet. Am Anfang scheint es bei allen grandios zu laufen. Doch dann kommen die Täler, Einschnitte, Enttäuschungen, der Zusammenbruch.
Am Ende gibt es keine perfekte Lösung, aber eine Idee, wohin es gehen kann.

Dieses neue Projekt von m&m versucht sich in einer neuen Dimension. Neben den drei Hauptdarstellern gibt es 12 Nebenrollen, eine ganze Schulklasse und Band.

Das Stück ist entstanden für die Eröffnung des Kreiskirchentages in Gotha am
26. Juni 2015 im Kulturhaus. Eine weitere Aufführung gibt es vielleicht im September. Mehr wird wohl bei so vielen Beteiligten nicht zu stemmen sein.